Gastfamilie & Umgebung

Also, ich bin jetzt ja schon fast 4 Monate hier und habe ja, wie schon in einem Post erzählt meine Gastfamilie mehr oder weniger freiwillig gewechselt. Wer die ganze Geschichte wissen möchte, kann mich auf Facebook oder G+ gerne persönlich anschreiben :)

Auf jedenfall meine neue Familie ist wunderbar ♥
Ich wohne jetzt in Birdwood, dass ist ein kleines Dorf in den Adelaide Hills, ich werde euch jetzt nichts weiteres sagen, weil euch andere Namen wahrscheinlich eh nichts sagen werden :D
Mit dem Bus dauert es ca 40 min nach Adelaide und 30 min zur Tea tree plaza , ein GIGANTISCHES Shoppingcenter.

Ich gehe immer noch auf die gleiche Schule und zwar in Mount Barker auf die Mount Barker Highschool., muss allerdings jeden Tag ca. 1 1/2 std Bus + 15 min Auto fahren ABER es war meine Entscheidung und ich wollte einfach nicht die Schule wechseln :)


Hier die Umgebung, damit ihr mal einen Plan habt von was ich überhaupt rede :D

15.812,49 km from home ♥

Das Hotel in der Mainstreet von Birdwood :)

Meine neue Gastmutter Annette, ist meine alte Koordinatorin, und ihr Ehemann heißt Graeme. Sie sind beide total liebe und herzliche Menschen, sie lachen viel und der Alltag hier ist einfach viel unbeschwerter als in meiner alten Gastfamilie. Ich genieße es von Tag zu Tag mehr und ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich viel mehr Freiheiten habe. Ich darf hier jetzt auch länger draußen bleiben, vorher musste ich vor Sonnenuntergang zuhause sein und hier haben sie kein Problem wenn ich unter der Woche um 9/9:30 und am Wochenende um 22:30 nach Hause komme. Wenn Parties anstehen ist es natürlich was anderes.
Annette ist aufjedenfall schon lange bei S.C.C.E. dabei und deshalb hatten sie schon einige Austauschschüler. Da ich ein eher ungeplanter Gast war, haben sie im Juli ein schwedisches Mädchen aufgenommen, welche ich allerdings schon aus Sydney kenne. Also habe ich eine schwedische Gastschwester.
Wir sind uns so ähnlich von den Charaktereigenschaften, nur dass ich ein bisschen weniger bzw. kein wirkliches Heimweh habe und sie schon etwas mehr und dadurch einfach was ruhiger ist. Wir spielen beide zusammen Fußball und ja, wir beide sind nicht so der 'Mädchen' Mädchen Typ, wenn ihr versteht was ich meine :D
Annette und Graeme haben noch eine Tochter, Naomie (ich glaube 22 :/) und einen Sohn, Ian (Mitte 20). Mit Naomie und ihrem Ehemann waren wir in Burra campen, von daher kenne ich sie schon, Ian ist allerdings bei der Armee und momentan im Mittleren Osten, weshalb ich ihn noch nicht kennen gelernt habe, es aber Weihnachten hoffentlich werde. Graeme und ich kommen blendend klar, wir haben den gleichen Humor, die gleichen Essgewohnheiten und den gleichen Geschmack. :)
Annette arbeitet als Managerin in einer relativ großen Saftfabrik und Graeme ist Instructor für Notausgänge und bringt leuten bei wie sie Gebäude evakuieren etc.. Nebenbei ist er noch bei der CFS (sowas wie freiwillige Feuerwehr) als Feuerwehrmann tätig und Annette ist dort sowas wie die "Medienmanagerin'.

Ja wir leben in einem eigentlich recht großem Haus und ich habe mein eigenes Zimmer. Wobei dass nicht mehr lange mein Zimmer bleiben wird, da es das eigentliche Gästezimmer ist. Da in meinem Raum aber noch das Arbeitszimmer ist dauert das noch eine Weile, da sie ja erst nicht geplant hatten, dass ich bis zum Ende bei ihnen bleibe.
Ich habe ein großes Bett was sich aber, glaube ich zumindest, im anderen Zimmer ändern wird und momentan noch eine super Aussicht auf den kleinen tropischen Garten vor meinem Fenster.
Neben uns vieern, leben noch zwei Katzen im Haus und ein Hase im Garten.
Ich bin wirklich glücklich und zufrieden mit meiner neuen Gastfamilie und fühle mich ENDLICH wie Zuhause und bin auch psychisch endlich angekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen