Wie kam es dazu ?

 Nehmt euch Zeit , denn der Text ist leider etwas länger geworden :/ :p

Zugegeben , ein bisschen Angst vor diesen 10 Monaten in Australien habe ich ja schon..wobei Angst vielleicht das falsche Wort ist ..eher Sorge.
Ich zerbreche mir einfach manchmal zu sehr den Kopf.
Das andere Ende der Welt ist aber nun mal das andere Ende.
Man kann nicht mal ebenso Besuch bekommen von den Eltern oder Freunden um ein Pläuschen zu halten oder Mittags nach der Schule die Beste Freundin anrufen um ihr zu erzählen was passiert ist aber ich wollte trotzdem nach Oz.
Also meine Tante, mein Onkel und mein Cousin leben in Sydney, besser gesagt in einem kleinen Vorort von Sydney. Sie sind lange vor meiner Geburt dahin gezogen, so kam es auch, dass mein Cousin Jasper und ich nie sonderlich viel, teilweise sogar gar keinen Kontakt hatten. Aber eins war sicher, wir haben uns alle 4 Jahre gesehen, zwar immer nur kurz & diese Regemäßigkeit war auch nie beabsichtigt aber irgendwie war es so. So nun war er vor 4 Jahren für 1 Jahr hier in Deutschland und hat zeitweise bei meinem Papa im Haus gewohnt. Also haben wir uns ein Jahr lang relativ regelmäßig gesehen und uns auf anhieb super verstanden, auch wenn ich viel jünger bin :)
Als das Jahr dann zu Ende ging vielen uns diese Regelmäßigen Abstände von 4 Jahren auf und wir meinten aus Spaß wir würden uns dann in 4 Jahren wieder sehen, aber diesmal käme ich nach Australien. Ich dachte im Traum nicht daran dass dieses Hirngespinst wahr werden sollte und fing an von Australien zu träumen.

Ich saß mit einer Freundin im Mathe-Unterricht und schrieb Flugdaten auf & zuhause schauten wir beide dann auf den Lufthansa-Seiten ob es an diesem Datum tatsächlich Flüge nach Sydney gab und klar, wir fanden immer welche, aber das Ziel schien für uns beide unerreichbar. Und wir versprachen uns, dass wir es irgendwann wagen werden und fliegen würden. Alleine ans andere Ende der Welt.
- Hier mal grade meine Liebsten Grüße an Rosanna ♥ Ich hoffe dir geht es gut in den USA! Versprechen werden nunmal nicht gebrochen :)
Sie verstand nur etwas anderes unter "anderes Ende" und entschied sich dann letztes Jahr, ein Jahr mit Rotary in die USA zu gehen.

Letztes Jahr im Sommer wurde mir dann langsam aber sicher bewusst, dass ich mich mal bewerben sollte und ich stürzte mich in einen riesigen Dschungel aus Organisationen, deren Bewertungen und Programmen. Preise vergleichen war natürlich eines der obersten Punkte meiner Checkliste & natürlich Mama und Papa überzeugen.
Ersteres war relativ einfach, ich klickte mich durch die Websiten der einzelnen Organisationen schrieb die Preise und Namen auf und verglich alles was im Programm mit inbegriffen war, das Ergebniss war nicht schlecht.
Meine Favoriten waren Ayusa, Aifs, Travelworks & Stepin.
Das Problem war nur, dass ich mich während meiner Recherchen auch in Neuseeland verliebt hatte, das erledigte sich allerdings schnell wieder als ich die Preise sah..uiuiui ! Aber ich fand mich damit ab.
Also meldete ich mich noch am gleichen Tag einfach mal unverbindlich an. Am nächsten Tag hatte ich schon zwei Mails im Posteingang, leider weniger erfreulich, Aifs und travelworks erteilten mir eine Absage...sie seien schon voll. Ich bekam Panik, sah mein Auslandsjahr schon platzen und meinen Traum den Bach runtergehen. Ich verfluchte mich selber, warum war ich nur so verdammt faul und verplant.
Als ich mich abreagiert hatte, wurde mir allerdings klar, dass ich mich ja noch wo anders beworben hatte.
Als wir dann Papa-Wochenende hatten und mein Vater hier war , weihte ich ihn in meinen Plan ein.
Er war voll dafür , immerhin hatte er zu meiner Konfirmation schon ein Konto angelegt für meinen Auslandsaufenthalt ,auf welches er jeden Monat, einbezahlte, denn er hoffte ich würde diesen Entschluss fassen. Als ich ihm jedoch die Preise für Australien sagte, fiel er aus allen Wolken, mit so viel Geld hätte er nicht gerechnet. Von da an versuchte er mir irgendwie die USA schmackhaft zu machen, da diese um tausende Euro günstiger waren. Aber ich blieb dabei. Ich wollte nach Australien!
Vier Tage später kam ein Anruf von Stepin, sie hätten für das 10 Monatige Classic Programm, mit Ausreise im Juli, keinen Platz mehr, ich könnte aber mit Stepin select gehen oder schon im Januar ausreisen.

Stepin select - leider viel zu teuer :/
Ausreise im Januar - ich hätte keine Mittlere Reife

-also sagte ich schweren Herzens ab, ließ mich aber auf die Warteliste setzen. Noch am selben Tag rief Ayusa an und bot mir an für 5 Monate nach Australien gehen zu können, also sagte ich zu. Wenn schon kein ganzes Jahr dann wenigstens ein halbes...Ayusa schickte mir prompt alle nötigen Formulare und ich fing an auszufüllen. Meine Lehrerin hatte schon alles ausgefüllt als am vorletzten Tag vor den Sommerferien mein Handy klingelte. Ich war mit einer Freundin grade ihre Sachen für unseren gemeinsamen Urlaub am packen als meine Mama meinte Stepin hätte angrufen, ich sei hochgerutscht und hätte einen Platz für 10 Monate.
Ich sprang vor Freude durch das komplette Zimmer und die Mama meiner Freundin und sie freuten sich mit mir. Ich konnte es nicht fassen! ( ich kann es noch immer nicht fassen :D)
Wir packten fleißig zuende , ich verabschiedete mich und fuhr heim, da Stepin mir am gleichen Tag noch eine Mail mit allen Unterlagen schicken wollte. Zuhause angekommen habe ich alles ausgefüllt und das was ich für den Arzt und meine Lehrerin/ Schulleitung brauchte, ausgedruckt.

Am letzten Schultag hetzte ich also durch die Schule und machte meiner Klassenlehrerin ,welche auch meine Englischlehrerin ist, ihren Tag nicht wirklich erträglicher als ich mit einem Stapel von Formularen ankam die UNBEDINGT noch ausgefüllt werden mussten. Aber sie machte es herzlich gerne und überflog mit mir auch den Rest nochmal um nach Schreibfehlern zu schauen :p Auch hier - Danke Frau Bader für die Unterstützung!
Noch am selben Tag saß ich bei meinem Hausarzt im Wartezimmer und ließ ihn alles ausfüllen.
Als das alles erledigt war, musste ich dann nach den Ferien zu einem Beratungsgespräch nach Bonn wo dann geschaut wurde ob ich wirklich zu 100 % genommen werde & ich bekam die Zusage ! ♥
Mein Vater hatte sich zwar mit dem Preis noch nicht ganz angefreudet, weil es ja auch verdammt viel Geld ist! sagte aber ja.
DANKE MAMA & PAPA !

Es war ein langer steiniger und echt anstrengender Weg aber ich bin froh ihn gegangen zu sein & freue mich jetzt unendlich auf mein Bevorstehendes Auslandsjahr.
Wenn ich überlege dass ich jetzt schon meinen zweiten Rundbrief und das Vorbereitungstreffen hinter mir habe o.O
Australien, Ich komme ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen