Mittwoch, 24. Dezember 2014

Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte, froher Schall ☼ ❄

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen ♥
In Deutschland ist es heute ja schon soweit, In einigen Stunden Geschenke ausgepackt und gegessen was das Zeug hält.
Hier feiern wir allerdings erst morgen Weihnachten, total doof weil die Geschenke schon seit ner Woche unterm Baum liegen und es einen einfach noch 10 mal neugieriger macht o.O
Die letzten Tage habe ich nicht viel gemacht, halt nur so normale Sachen wie mit Freunden getroffen, in der Stadt gewesen, ect ect ect.
Am Wochenende haben ich und meine Gastschwester Sara angefangen zu backen (Typisch deutsche & typisch schwedische Weihnachtssachen) und haben heute dann alles schön verpackt um es morgen der ganzen Familie zu präsentieren.
Momentan ist es etwas kühler, besser gesagt seit 3 Tagen aber die letzten drei Wochen waren unerträglich.
Wir saßen wirklich nur unter der Klimanalage und haben versucht uns ab zu kühlen, es war schrecklich. 35 Grad klingt nicht viel aber hier in Australien ist es 3 mal schlimmer/krasser als bei uns. Man hat keine Menschensseele auf der Straße gesehen 1. weils so heiß war & 2. weil die Sonne einen in Sekunden einfach gebruzelt hätte. Ich versteh jetzt auch warum das Hautkrebsrisiko so hoch ist. Ich mein ich bin zwar blass aber selbst dunkelhäutige fangen sich hier richtig einfach einen Sonnenbrand ein wenn es so heiß ist. Und letzte Woche ist dann der Knaller passiert, ich und eine Freundin haben einen Sonnenbrand vom Wind bekommen. Klingt verrückt aber ist so :D Es war den ganzen Tag bewölkt aber warm und der Wind war heiß..So ich bin dann irgendwann heim gekommen und war am Abend knall rot, naja ich hab dann meinen Gastvater gefragt wie das kommt und er meinte der heiße Wind hat mich verbrannt. Und nein ich verarsche euch grade nicht !
Naja aufjedenfall war es zu heiß für alles und jeder ist nur von einer Klimaanlage zur nächsten gegangen und hat alles andere vermieden. Ich mag es ja warm/heiß aber hier..hier ist es anders.

So naja sonst ist eigentlich nicht viel passiert, gestern war ich mit Jesse's Familie essen, Weihnachtsessen, besser gesagt, weil Jesses Papa and Weihnachten nämlich nicht da ist und ich hab von Jesse und von seiner Familie Geschenke bekommen :o Richtig lieb und ich hab ihnen natürlich auch etwas geschenkt :)

Gestern habe ich auch Rebecca kennengelernt, sie ist die Freundin von meinem Gastbruder, und heute habe ich meinen Gastbruder kennengelernt. Er ist bei der Navy und war einige Monate auf See deswegen habe ich ihn noch nicht gesehen und ja, Rebecca lebt in Sydney.
Das war aufjedenfall sehr aufregend und jetzt kenne ich endlich jeden :)
In einer Stunde gehen wir in die Kirche (Weihnachtsabendsgottesdienst) deswegen muss ich jetzt auch aufhören :p
Aber ich hoffe ihr alle habt ein wunderbares Weihnachten und einen super guten Rutsch ins neue jahr :) ♥
Ich sende euch nen Knuddler und lasst euch reich beschenken :*
Merry Christmas aus Downunder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen